Warbirds

Spitfire MK 14
Corsair
FW 190 A-3
P-47 Thunderbolt
P-40 Warhawk


Supermarine Spitfire

Die englische Supermarine Spitfire wurde von der Royal Air Force als einsitziger Abfangjäger genutzt.


F4U Corsair

Das amerikanische Jagdflugzeug Chance-Vought F4U Corsair wurde überwiegend auf Kriegsschauplätzen im Pazifik eingesetzt. Charakteristisch sind die abgeknickten Flügel. Hier ist ein Bauplan einer Corsair aus Depron.


FW190

Die deutsche Focke-Wulf Fw 190 war ab 1942 ein Jagdflugzeug bei der Luftwaffe. Das Tiefdecker-Jagdflugzeug war neben der Messerschmitt Bf 109 eines der wichtigesten Flugzeuge der Deutschen.


P47 Thunderbolt

Das US-amerikanische Flugzeug P47 Thunderbolt wurde als Jagdflugzeug und Jagdbomber im Zweiten Weltkrieg verwendet.


P-40 Warhawk

Die Curtiss P-40 Warhawk wurde von 1939 bis 1944 gebaut. Im Einsatz war sie der deutschen Messerschmitt BF 109 unterlegen.


-